Unsere spannende Radreise über die NORD Insel Neuseelands ...

Baustelle: Diese Tour ist ganz neu im Programm - daher wird an der Seite der Tour noch gearbeitet. Mehr Photos wird es später auch geben. Vielen Dank!

Und jetzt geht's los ...

 

Das Valhalla-Programm wird ab 2025 um unsere brandneue Fahrradreise über die Nordinsel Neuseelands bereichert. Sie steht unserer sehr beliebten Südinseltour in nichts nach, ist aber vom Charakter her ganz anders, so wie sich auch beide Inseln voneinander unterscheiden, ohne dass da irgendeine Form einer Wertung sinnvoll oder überhaupt möglich wäre.

Was bei unseren beiden Reisen zum schönsten Ende der Welt allerdings ähnlich ist, sind die in den letzten Jahren angelegten, phantastischen Fahrradrouten mitten durch die üppige Natur Neuseelands, abseits jeglichen Straßenverkehrs. Wir folgen dabei unter anderem dem Hauraki Rail Trail, wandern zu der einmaligen Cathedral Cove auf der Coromandel Peninsula und legen uns in die heißen, selbst gegrabenen "Badewannen" auf dem Hot Water Beach. Die Führung durch "Hobbiton", dem Wohnort der Hobbits aus den Herr der Ringe und Der Hobbit Verfilmungen und gleichzeitig letzte, verbliebene Filmkulisse, ist nicht nur für Tolkien-Fans ein echter Höhepunkt, der mit einem stilechten Gelage im Green Dragon seinen sehr erfreulichen kulinarischen Abschluss findet.

Unsere weiteren Radeletappen führen uns über den Waitako River Trail nach Rotorua (inoffizielle Maori-Hauptstadt Neuseelands) und zum imposanten Wai-O-Tapu Geothermal Wonderland. Auch den Pōhutu Geyser – höchster Geysir der südlichen Hemisphäre – lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

An der Bay of Plenty erwarten uns die wildromatischen Motu-Trails und in Napier bestaunen wir die zahlreichen Art-Deco Gebäude, die nach dem schlimmen Erdbeben 1931 erbaut worden sind. Weiter geht es auf dem Timber Trail und auf das North Island Volcanic Plateau, wo unter anderem die Möglichkeit besteht, die schönste (und ziemlich anstrengende) Tageswanderung Neuseelands zu unternehmen, die spektakuläre Tongariro Crossing.

Über den Mountains-To-Sea Trail und die tolle Streckenführung der ehemaligen Eisenbahntrasse des Remutaka Rail Trails gelangen wir schließlich vor die Tore Wellingtons.

Unsere schöne Fahrradreise klingt am letzten freien Tag in Wellington aus, wo wir zu spektakulären Aussichtspunkten über Hauptstadt und Wellington Harbor wandern, durch die lebendige Stadt bummeln und das hochinteressante Te Papa Museum besichtigen können.

Im Reisepreis enthalten ...

  • insgesamt 21 Übernachtungen in einfacher, landestypischer bis hochwertiger Atmosphäre
  • ca. 800 Radelkilometer (auf Wunsch auch mehr ...)
  • Die Option, auch mal vom Fahrrad in unser bequemes Begleitfahrzeug umzusteigen
  • Gepäcktransport
  • Wie immer komplette Verpflegung für die gesamte Dauer der Reise (drei leckere Mahlzeiten täglich)
  • Alle Führungen und Transfers während der Tour
  • Besuch, Führung und Abendessen in Hobbiton, dem Wohnort der Hobbits
  • Besuch des Wai-O-Tapu Geothermal Wonderland
  • Besuch einer kulturellen Maori Veranstaltung inklusive des Pōhutu Geyser (größter, natürlicher Geysir der südlichen Hemisphäre!)
  • Zwei kompetente und freundliche Reisebegleiter (mindestens einer deutschsprachig) fahren mit.

Änderungen durch äußere und logistische Umstände vorbehalten!

NICHT im Reisepreis enthalten ...

  • der Hinflug nach Aukland und der Rückflug von Wellington (Neuseeland/Nordinsel)
  • alkoholische Getränke und Getränke bei Restaurantbesuchen

 

Buchungsanfrage

Reiseziel Zeitraum (inkl. An- und Abreise) Dauer (gesamt) Sonderleistungen (Vollverpflegung bei allen Touren inkl.) Reisepreis (ohne Flug) Art der Übernachtung
1739228400 24 Tage

Cathedral Cove, Hot Water Beach, Besuch bei den Hobbits und den Maori. Weiße Sandstrände, gewaltige Vulkane, und viele tolle Fahrradrouten.

5.990 EURO
20 x feste Unterkunft Anfrage

Valhalla Tours

Gerbergasse 1
D-55545 Bad Kreuznach

Tel: +49 - (0)671 – 97029-196
Fax: +49 - (0) 671 – 97029-734

E-Mail: